spanien BISBAL, DAVID

David Bisbal gehört zu den erfolgreichsten spanischen Musiker der Gegenwart. Der Sänger feiert seine Erfolge so in der Heimat als auch im Ausland. David stammt aus Almeria / Spanien, wo er am 5. Juni 1979 geboren wurde. Bereits mit seinem Debütalbum "Corazón Latino" landet er auf dem ersten Platz der spanischen LP-Charts. Sein Hit "Ave Maria" wird auf allen Partys quer durch Europa und beide Amerikas gespielt. Das Album verkauft sich im Ausland sogar besser als in der Heimat. Sein zweites Album, "Bulería" bestätigt den Erfolg, erobert ebenfalls den ersten Platz in Spanien, wird zum Jahres-Bestseller und macht David Bisbal zur klaren "Nummer 1" in Spanien. Die Scheibe geht allein in Spanien über 1 Million mal über die Ladentheke. David Bisbal gibt Konzerte in der Heimat und besucht beide Amerikas. Im Rahmen seiner "Bulería -Tour 2004 - 2005" bereist er in Südamerika 14 Länder und präsentiert seine Songs unter anderem in New York City, Miami, Los Angeles, Chicago, San Francisco und Boston. 2006 stellt er das Album "Premonición" vor, das gleich mit fünf Produzenten aufgenommen wurde, und setzt seine Erfolgsserie fort. Das Album stieg in Spanien auf Anhieb auf Platz 1 ein. David Bisbal, der als Zweitplatzierte der TV Casting-Show "Operación Triunfo" im Jahr 2001 bekannt wurde, kassierte seitdem mehrere Preise, u.a. ein "World Music Award". Dem deutschen Zuschauer präsentierte er sich beim  "Wetten, dass..?" im Jahr 2007 und im Rahmen seiner großen Premonición - Welttournee 2007 gab er in München in der Elserhalle ein Konzert.
(2009)

bisbal_david

Videos auf Youtube
MP3 bei Musicload.de
Aktuelles bei Amazon
Ebay Auktionen
Konzertkarten bei Eventim



Kurz gefasst
  • Offizielle Internetpräsenz von David Bisbal hat die Adresse www.davidbisbal.com, deutsche Seite : www.david-bisbal.de
  • 2007 gab David Bisbal in München sein einziges Konzert in Deutschland am 25.09.2007 in Georg Elser Halle.
  • Im Jahr 2002 trat er als Background-Sänger von Rosa beim Eurovision Song Contest auf.

  Die größten Hits von David Bisbal

•   Ave María (2002, D #8 / Cha Cha Cha)  
•   Silencio (2006, D #10 / Cha Cha Cha)  
(2012)

David Bisbal - Premonicion

David Bisbal
Premonición

Audio CD, Universal, 2007

Das Album "Premonición" aus dem Jahr 2006 gehört zu den erfolgreichsten Produktionen David Bisbals. Die Platte erreichte in Spanien den ersten Platz, in Deutschland Platz 41, bis dato sein größter Erfolg in Deutschland. In den amerikanischen Latino Charts boxte sich die Platte bis auf den sechsten Platz durch.

01. Quién Me Iba a Decir
02. Silencio
03. Como La Primera Vez
04. Torre de Babel [Reggaeton Mix]
05. Amar Es lo Que Quiero
06. Soldado de Papel
07. Premonición
08. Cuidar Nuestro Amor
09. Calentando Voy (I'm Just Warmin' Up)
10. Qué Tendrás
11. Amanecer Sin Ti
12. Aquí y Ahora
13. Torre de Babel [DB Original Mix]
14. Torre de Babel [Remix de Wisin & Yandel]

Einige Duos mit David Bisbal

•   Te Miro A Ti (David Bisbal mit Miley Cyrus)  
•   Hate That I Love You (David Bisbal mit Rihanna)  
•   Let's Make History (David Bisbal mit Joana Zimmer)  
•   Wavin' Flag (David Bisbal mit K'naan)  
•   Te Miro A Tí (David Bisbal mit Miley Cyrus)