deutschland more BUSHIDO





Star Guide 2007Poster, StarGuide, 2007

Anmerkung links/unten : Der erfolgreichste Rapper Deutschlands vergrößerte mit seinem neuesten Album 7 seine Sammlung an Goldenen Schallplatten
Geburtsdatum: 28.09.1978, Nationalität : Deutschland-Tunesien, Homepage : www.kingbushido.de

Zeiten ändern dich

Am 3. Februar 2010 feierte die Verfilmung von Bushidos Autobiografie "Zeiten ändern dich" in Berlin Premiere. Der Kinostart fand ein Tag später, am 4. Februar, statt. Neben Bushido spielen in dem Film u,a. Moritz Bleibtreu, Hannelore Elsner, Uwe Ochsenknecht, Elyas M'Barek, Mina Tander und Karoline Schuch. Die Musik zum Film stammt aus dem Bushidos gleichnamigen Album "Zeiten ändern dich", das ebenfalls 2010 veröffentlicht wurde. Im Zentrum steht der Song "Alles wird gut", der allen Mut machen soll. Wie es Bushido erklärt, es werden jedem, der etwas erreichen will, unzählige Steine in den Weg gelegt. Man soll dann trotzdem nicht aufgeben sondern weiter machen und immer davon ausgehen: "Am Ende wird alles gut". Ein der Songs entstand im Duett mit der kanadischen Sängerin Melanie Fiona. Als Grundstoff für den Film diente die Autobiografie von Bushido, die er 2008 als 29jährige (mit Lars Amend) geschrieben hat. Das Buch wurde zum Erfolg und landete auf den ersten Plätzen vieler Bestsellerlisten. Der Film dagegen bekam eher schlechte Kritiken.
Bushido - MagnetBushido - Magnet
Jeder Bushido - Fan weiß das : Die Notizen auf einer Infotafel oder Kühlschrank befestigt man nicht mit irgendeinem Magnet. Dafür gibt es doch einen speziellen Bushido - Magnet !Bushido für die Sammler, eine Autogrammkarte, Bravo Hip Hop Special, 2009

Bushido - 23

23

Das Album "23", entstanden als ein gemeinsames Werk von Bushido und dem deutschen Rapper Sido, erschien am 14. Oktober 2011. Die Produktion, bei der u.a. auch Peter Maffay mitmischte, erreichte in dem gesamten deutschsprachigen Raum gute Platzierungen, in Deutschland kletterte die Platte auf Platz 3. "23" ist das erste gemeinsame Album von Sido und Bushido.
Inhalt: Intro, Mit nem Lächeln, Und schon wieder, So mach ich es, Willy 1 (Skit), Engel links Teufel rechts, Auch wenn es manchmal regnet, Erwachsen sein (feat. Peter Maffay), Bring mich heim (feat. J-Luv), Ein Märchen, Willy 2 (Skit), Haus aus Gold, Schattenseiten, Verriegel deine Tür, Kopf kaputt, Schöne neue Welt (feat. Kay One)

Ein Werbeplakat, 2011


Bushido - Tourplakat 2010

Tour 2010

Ein Tourplakat mit einer Abbildung Bushidos Logo, 2010

Bushido bei Star Hits

Star Hits

Bushido (gemeinsam mit Johnny Depp und LaFee) auf der Titelseite von Star Hits!.

Kurz gefasst
  • 2007 musste Bushidos Mietsauto (ein Mercedes) von dem ADAC - Abschleppdienst abgeholt werden. Der Rapper ist bei einem Autounfall frontal gegen eine Mauer geprallt. Bushido war mit seinen Kumpels auf der Autobahn A1 auf dem Weg nach Köln gewesen. Trotz, dass der Wagen sehr stark in Mitleidenschaft gezogen wurde, blieben die Insassen unverletzt.
  • Seit 2008 betätigt sich Bushido auch als Modedesigner. Die Produkte seiner Linie "Ferchichi" werden in seinem Berliner Shop verkauft.
  • Am 15. Januar 2009 begann vor dem Landgericht Hamburg der Prozess gegen Bushido wegen Plagiatsvorwürfe in mehreren Fällen. Es war die französische Band Dark Sanctuary, die Bushido Urheberrechtsverletzungen vorwarf. Bushido verlor den Prozess. In Vergangenheit wurden Bushido mehrmals Urheberrechtsverletzungen vorgeworfen.
  • Bushido nimmt es nicht so genau mit seiner Wortwahl. 2011 musste er sich vor dem Amtsgericht Berlin wegen Beleidigung verantworten. Er beschimpfte einen Mitarbeiter des Ordnungsamtes. Im Jahr davor war er wegen Beleidigung eines Polizisten verurteilt worden.