australien CILMI, GABRIELLA

Gabriella Cilmi ist eine australische Popsängerin und Songwriterin mit italienischer Abstammung. Sie wurde am 10. Oktober 1991 in Dandenong, einem südlichen Stadtteil von Melbourne geboren. Entdeckt wurde sie mit 13 Jahren von einem Produzenten bei einer Aufführung in Melbourne, kurz danach arbeitete sie an ihren ersten Songs in Großbritannien. Den ersten Plattenvertrag bekam sie bei dem Label Island Records. Die große Nummer, die sie ganz nach oben katapultierte war ihre Single "Sweet About Me". Mit dem Titel erreichte sie die Top 10 der europäischen Charts, in ihrer Heimat Australien stieg der Song zum Nummer-1-Hit auf. Der Song stammt aus ihrem ersten Album "Lessons to Be Learned", das 2008 veröffentlicht wurde. Auch das Album erreichte in mehreren Ländern die Top 10 der Album-Charts, in Großbritannien belegte die Platte den achten, in Australien den zweiten Platz. Bis auf einen Song ("Echo Beach") aus ihrem Debütalbum war sie als Songwriterin an allen Titeln beteiligt. Den großen Aufstieg zu einer weltweit bekannten und populären Sängerin absolvierte sie mit gerade 16 Jahren. Dank ihrer reifen und ausdrucksvollen Stimme wird ihr von den Kritikern noch eine große Zukunft vorausgesagt. Es wurden bereits die ersten Tourneen mit anderen Künstlern angesagt, wo sie im Vorprogramm ihre Songs zum Besten geben kann.
(2008)

cilmi_gabriella

Videos auf Youtube
MP3 bei Musicload.de
Aktuelles bei Amazon
Ebay Auktionen
Konzertkarten bei Eventim



Gabriella Cilmi - Lessons To Be Learned

Gabriella Cilmi - Lessons To Be Learned

Audio CD, Universal Islands Records, 2008

01. Save The Lies
02. Sweet About Me
03. Sanctuary
04. Einstein
05. Got No Place To Go
06. Don't Wanna Go To Bed Now 
07. Awkward Game
08. Safer
09. Cigarettes And Lies
10. Terrifying
11. Sit In The Blues
12. Echo Beach

Rexona wirbt mit -Sweet About Me-

Rexona macht's möglich

Bei der Promotion des Stücks "Sweet About Me" hatte Gabriella einen starken Partner und Unterstützer. Der Titel läuft in der Hintergrund der Werbung der Firma "Rexona", die auf Privatfernsehen präsentiert wird. Diese machte es nun mal möglich, dass der Song sehr schnell international bekannt wurde. Aber nicht nur die Sängerin hat von dieser Symbiose profitiert. Der Spot von "Rexona" bekam selbst dank der Hintergrundmusik viel positiver Ausdruckskraft. Rexona gehört zu den stärksten Produzenten von Deos, die heute als die besten gegen unangenehme Schweißgerüche gelten. Aufgetaucht ist Rexona 1967 in Finnland. In Großbritannien ist die Marke unter den Namen Sure seit 1965 bekannt. Rexona spielte eine Schlüsselrolle bei der Promotion persönlicher Hygiene und Anwendung von Deos.
(2008) [1]

  Die größten Hits von Gabriella Cilmi

•   Sweet About Me (2008, GB #6, D #2 / Jive)  
•   On A Mission (2010, GB #9 / Rock'n'Roll)  
(2013)

Kurz gefasst
  • Die offizielle Internetseite der Künstlerin: www.gabriellacilmi.com
  • Am Samstag, den 4.10.2008 trat Gabriella bei der Fernsehsendung Wetten dass...? auf. Sie performte hier live ihren Song "Sweet About Me". Zu der Sendung hat der Moderator Thomas Gottschalk viele bekannte Prominente eingeladen. Auf der Wettbank neben ihm saßen bei der Sendung unter anderem Pater Karl Wallner, das Model Sylvie van der Vaart, Karl Lagerfeld (Modedesigner und Unternehmer), Salma Hayek (Filmschauspielerin und Produzentin), Britta Heidemann (Olympiasiegerin im Degenfechten), Michael "Bully" Herbig und Franz Xaver Kroetz. Neben Gabriella traten auch Foreigner und die Söhne Mannheims mit Xavier Naidoo auf.
  • Bei dem von dem Sender TVN organisiertem Sopot Festival 2009 (Polen) konnte Gabriella mit dem Song "Sweet About Me" den Hauptpreis gewinnen. Zum Liebling des Publikum wurde die deutsche Sängerin Oceana.
  • 2010 veröffentlichte Gabriella ihr zweites Album "Ten"., das deutlich schlechter abgeschnitten hat als der Vorgänger und konnte in Deutschland lediglich den 61. Platz erreichen.




Gabrielle Eine andere erfolgreiche Sängerin mit dem Vornamen Gabrielle stammt aus Großbritannien.
Holly Aus Melbourne stammt auch die Sängerin und Schauspielerin Holly Valance.

Google-Suche auf Music & Dance :

Mad
[1] - Rexona Werbung feat. Gabriella Cilmi mit Sweet About Me auf YouTube (2012)
(http://www.youtube.com/watch?v=FJeZ3BVoEis).
Rexona Werbung