italien D'AGOSTINO, GIGI

Luigino di Agostino, besser bekannt als Gigi D'Agostino oder Gigi Dag wurde am 17. Dezember 1967 in Turin geboren. Der italienische Musiker machte sich einen Namen als Remixer und Musikproduzent. Er fing an einer ganz anderen Ecke als Maurer und Schlosser an, bis er sich Ende der 80er Jahre für Musik entschied und als DJ die Bühne betrat. Vorerst waren das die Clubs Woodstock und Ultimo Impero, wo er als DJ fungierte, bis er 1992 anfing, seine eigenen Remixe zu präsentieren. 1993 stellt er mit Sergio Datta und Maurizio De Stefani das Projekt Voyager auf die Beine, das er aber auch bald verlässt. Seine erste Single war "The Mind's Journey", die er 1994 veröffentlichte, das erste Album "A Journey Into Space" kam 1996 heraus. Bereits in der ersten Phase seines Schaffens gab es so viele Produktionen von ihm, dass er sich 1997 bereits eine Greatest Hits erlauben konnte. Im Jahr 1999 wird seine Kompilation "Eurodance Compilation" mit Platin ausgezeichnet und er selbst wird bei den Italian Dance Awards zum "besten Produzenten des Jahres" ausgerufen. Aus diesem Jahr stammt auch die Single "Bla Bla Bla", die für den internationalen Durchbruch sorgt. Gigi D'Agostino ist seitdem im Ausland bekannt und tritt dort auch regelmäßig in den Charts auf. Mit dem Album "L’Amour Toujours", das Ende 1999 erscheint, unterstreicht Gigi D'Agostino den Erfolg. Das Album erreicht den Platinstatus, es folgen unzählige Preise und Auszeichnungen in Italien und dem Ausland. Seine größten Erfolge waren "Bla Bla Bla" (1999), "The Riddle" (1999), "La passion" (2000), "L’Amour Toujours" (2001), die alle Top5 der deutschen Singlecharts erreicht haben sowie "Another Way" (2000) und "Silence" (2003), die es in Deutschland in die Top20 schafften.
(2009)

d_agostino_gigi

Videos auf Youtube
MP3 bei Musicload.de
Aktuelles bei Amazon
Ebay Auktionen
Konzertkarten bei Eventim



  Die größten Hits von Gigi D'Agostino

•   Bla Bla Bla (1999, D #4)  
•   The Riddle (1999, D #4 / Discofox)  
•   La passion (2000, D #2 / Discofox)  
•   L'Amour Toujours (2001, D #3 / Discofox)  
(2013)

Gigi D'Agostino - The Riddle

Gigi D'Agostino
The Riddle

Enhanced CD, ZYX Musik GmbH, 1999

"The Riddle" gehört neben "Bla Bla Bla", "La Passion" und "L'Amour Toujours" zu den Stücken, die Gigi D'Agistino groß gemacht haben. Der Titel stammt aus dem Jahr 1999 und konnte sich nur in Deutschland über 1 Million mal verkaufen.

1. Video "The Riddle DVD"
2. Video Mix
3. Single Cut
4. Original Mix
5. Original Longer Mix
6. Instrumental Mix
7. Video CD Rom/Enhanced CD


Kurz gefasst
  • Offizielle Internetpräsenz von Gigi D'Agostino : www.gigidagostino.com