australien DONOVAN, JASON

Jason Donovan wurde am 1. Juni 1968 in Australien als Sohn des Schauspielers Terence Donovan und der Fernsehmoderatorin Sue McIntosh geboren. Seine erste Rolle in einer TV-Serie spielte er schon mit 11 Jahren. Zusammen mit TV-Partnerin Kylie Minogue in der TV-Soap "Neighbours" und gepuscht vom Produzententrio Stock / Aitken / Watermann stieg er in den späten 1980ern zum Teeniestar auf. Sein mit Kylie Minogue eingespielter Song "Especially For Your" erreichte, ebenso wie weitere zwischen 1988 und 1991 veröffentlichte Solo-Singles, Spitzenpositionen der Charts. Zu seinen erfolgreichsten Alben aus dieser Zeit gehören "Ten Good Reasons" (1989, GB #1), "Between The Lines" (1990, GB #2) und "Greatest Hits" (1991, GB #9). Mit dem Titel "Any Dream Will Do" (1991), den er als Joseph im Musical "Joseph And The Amazing Technicolor Dreamcoat" sang, erreichte er zum letzten Mal die Spitzenposition in den britischen Charts. Er veröffentlicht weitere Singles und Alben, an seine großen Erfolge aus der Vergangenheit kommt er aber nicht mehr heran. Es folgten Rollen in der "Rocky Horror Picture Show" in Perth und London. Nach Krankheit und Drogenskandalen versuchte er 2003 als Schauspieler erneut künstlerisch Fuß zu fassen. In Australien spielte er im Drama "MDA" und von 2004 bis 2005 in Großbritannien die Hauptrolle in "Chitty Chitty Bang Bang" im London Palladium. Es folgten weitere Film- und Bühnenrollen, bevor er 2007 erfolgreich seine "All The Hits And More Tour" in Großbritannien startete. Im Sommer 2007 machte er in Cornwall Aufnahmen für die Serie "Echo Beach" und veröffentlichte seine Autobiografie. Privat ist Jason seit 1997 mit Angela Malloch zusammen. Sie haben drei gemeinsame Kinder, die Töchter Jemma und Molly sowie den Sohn Zac. 2008 gaben sie sich das Ja-Wort.
(2011)

donovan_jason

Videos auf Youtube
MP3 bei Musicload.de
Aktuelles bei Amazon
Ebay Auktionen
Konzertkarten bei Eventim



Jason Donovan - Bravo Poster 1991Jason Donovan
ein Bravo - Poster, 1991

  Die größten Hits von Jason Donovan

•   Nothing Can Divide Us (1988, GB #5)   
•   Especially For You (1988, D #10, GB #1)   
•   Too Many Broken Hearts (1989, GB #1 / Discofox)   
•   Sealed With A Kiss (1989, D #4, GB #1 / Rumba, Blues)   
•   Every Day (I Love You More) (1989, GB #2 / Discofox)   
•   When You Come Back To Me (1989, GB #2 / Discofox)   
•   Hang On To Your Love (1990, GB #8 / Discofox)   
•   Rhythm Of The Rain (1990, GB #9 / Cha Cha Cha)   
•   Any Dream Will Do (1991, GB #1)   
•   Happy Together (1991, GB #10 / Cha Cha Cha)   
(2013)

Jason Donovan - Ten Good Reasons

Jason Donovan
Ten Good Reasons

Vinyl-LP, PWL Empire, 1989

Das Debütalbum von Jason Donovan "Ten Good Reasons" wurde 1989 veröffentlicht. Die Platte kam in Großbritannien auf Platz 1, in Deutschland auf Platz 3. Auch sehr gute Notierung in Australien: Platz 5.
Inhalt:
- Too Many Broken Hearts
- Nothing Can Divide US
- Every Day (I Love You More)
- You Can Depend On Me
- Time Heals
- Sealed With A Kiss
- Question Of Pride
- If I Don't Have You
- Change Your Mind
- Too Late To Say Goodbye
- Especially For You