usa more Eagles





Eagles
Hotel California
Album: Hotel California
1977
"Hotel California" ist der berühmteste und erfolgreichste Song der amerikanischen Formation Eagles. Das Stück stammt aus dem gleich betitelten Album "Hotel California", das 1976 veröffentlicht wurde. Die Single erreichte in den USA die Spitze der Charts und brachte der Gruppe 1978 einen Grammy-Award in der Kategorie "Record of the Year". Auf der Liste der "500 Greatest Songs Of All Time" des Magazins Rolling Stone aus dem Jahr 2004 klassifizierte sich der Song auf dem 49. Platz. Den Platz konnte "Hotel California" bis 2013 behaupten (www.rollingstone.com). 2004 stand auf der Liste auch "Desperado" von The Eagles. Der Song belegte dort den 494. Platz, musste aber im Laufe der Jahre den Platz räumen und die Liste verlassen. Beide Songs wurden in das Buch "1001 Songs, die Sie hören sollten, bevor das Leben vorbei ist" (2011) von Robert Dimery aufgenommen und vorgestellt. "Hotel California" ist darüber hinaus in dem Buch "Rock-Hymnen-das Lexikon" von Olaf Benzinger und "Lexikon berühmter Popsongs" (Fischer/Prescher) vertreten. Die Aufnahme des Songs gestaltete sich schwierig und dauerte sehr lange. Erst bei drittem Versuch, drei Monate nach dem Start, kam "Hotel California" unter Dach und Fach. Heute gehört das Stück zu den ganz großen Songs der Rockgeschichte.
Song Empfelung:
<     >

Eagles - Desperado

Desperado

Notenbuch (mit CD)
für Altsaxophon
Alle Kompositionen stammen aus der Aufstellung des Magazins Rolling Stone "500 Greatest Songs Of All Time" (2004).
Im Inhalt u.a. "Desperado" von Eagles.

ISBN-10: 0-7390-5287-X
ISBN-13: 978-0-7390-5287-7


Besonders empfehlenswert:Eagles
Hotel California
1976
Das Album "Hotel California" wurde 1976 veröffentlicht. Es ist das fünfte Studioalbum von Eagles und das zweite, das die Spitze der amerikanischen Longplay-Chars belegte. In dem Buch der "500 besten Alben aller Zeiten" (deutsche Ausgabe/2008) steht das Album auf dem 37. Platz. Ein weitere Album der Gruppe "The Eagles" belegte den 370. Platz. Aus dem Album wurden drei Singles ausgekoppelt: "New Kid In Town", "Hotel California" und "Life In The Fast Lane".
<     >

Hotel California: Titelliste

•   Hotel California (Felder, Henley, Frey)   
•   New Kid In Town (J.D. Souther, Henley, Frey)   
•   Life In The Fast Lane (Walsh, Henley, Frey)   
•   Wasted Time (Henley, Frey)   
•   Wasted Time (Reprise) (Henley, Frey, Jim Ed Norman)   
•   Victim Of Love (Felder, Souther, Henley, Frey)   
•   Pretty Maids All In A Row (Walsh, Joe Vitale)   
•   Try And Love Again (Meisner)   
•   The Last Resort (Henley, Frey)   





Google-Suche auf Music & Dance :

Mad