holland EMERALD, CARO

Die Freunde des Paartanzes jubeln mal wieder. Ob man hier seine Kreise zum Grundschritt von Cha-Cha-Cha oder einem anderen Tanz absolviert, dürfte ziemlich irrelevant sein. Mit "A Night Like This" bekam die Tanzfläche wieder mal einen neuen Tanzhit. Für die Aufregung sorgte die niederländische Sängerin Caro Emerald. Angefangen hat alles mit dem Hit "Back it Up", den sie im holländischen Fernsehen präsentierte. Unzählige Anrufer bombardierten anschließend den Sender mit Fragen und Wünschen nach Wiederholung. Nach und nach wurde die Single zum Renner und belegte bei unserem Nachbar den 12. Platz in den Charts. Mit "A Night Like This" war der Erfolg dann perfekt. Platz zwei in den Niederlanden, fünf in Deutschland. Das Debütalbum "Deleted Scenes From The Cutting Room Floor" steigt in den Niederlanden auf den ersten Platz der Charts und bleibt dort 17 Wochen lang. In Deutschland belegt der Titel den 14. Platz in den Charts und erreicht sogar Großbritannien. Alles etwas ungewöhnlich. Denn die Musik erinnert eher an die "alten Zeiten" der 40er und 50er Jahre, die an Tango, Mambo, Swing und Jazz erinnernden Komponenten sind heutzutage nicht unbedingt an allen Ecken "In". Und trotzdem, die frische, fantasievolle und moderne Bearbeitung war absolut überzeugend. Sicher macht man nichts falsch, wenn man Caro Emerald als einen der interessantesten Newcomer des Jahres bezeichnet. Nicht zuletzt haben zu diesem enormen Erfolg die Produzenten David Schreurs und Jan van Vieringen beigetragen. Die holländische Sängerin Caro Emerald wurde am 26. April 1981 in Amsterdam als Caroline Emeralda van der Leeuw geboren. Ihre Ausbildung absolvierte sie im Jazz – Genre. Sie singt vorerst bei der Gruppe Les Elles und macht bei der Orchestra Philharmonic Funk Foundation mit. 2009 präsentiert sie Ihre Debütsingle "Back It Up", mit der sie für Aufsehen sorgt. Kurze Zeit später steht sie mit dem Hit "A Night Like This" auf dem fünften Platz in den deutschen Charts. Der Erfolg wird zusätzlich mit der Zuschauerwahl bei den MTV Europe Music Awards 2010 zum besten Künstler des Jahres in den Niederlanden und Belgien unterstrichen.
(2011)

emerald_caro

Videos auf Youtube
MP3 bei Musicload.de
Aktuelles bei Amazon
Ebay Auktionen
Konzertkarten bei Eventim



Kurz gefasst
  • Die offizielle Internetadresse von Caro Emerald lautet www.caroemerald.com
  • Der Hit "A Night Like This" wurde in der Martini - Werbung eingesetzt.

  Die größten Hits von Caro Emerald

•   A Night Like This (2009, Deleted Scenes From The Cutting Room Floor, D #5 / Cha-Cha-Cha)  
(2011)

Gewusst?
  • Tulpe
    Die Tulpe, die längst zu den bekanntesten Wahrzeichen Niederlanden geworden ist, hat eine lange Geschichte. Angefangen hat alles vor vielen, vielen Jahren an der holländischen Tulpen - Börse.
    Die Tulpe

Eine kleine Dosen - Fotostrecke aus den Niederlanden :