usa IMAGINE DRAGONS

Imagine Dragons ist eine amerikanische Gruppe, die aus der größten Stadt des amerikanischen Staates Nevada, Las Vegas, stammt. Die in dem Genre Indie Rock ansässige Formation wurde 2008 gegründet. Den Anfang gaben der Sänger Dan Reynolds und der Gitarrist Wayne Sermon in Utah, wo sie zu diesem Zeitpunkt zu Hause waren. Die endgültige Besetzung der Gruppe formierte sich in Las Vegas, als Ben McKee (Bass), Andrew Tolman (Schlagzeug) und Brittany Tolman (Keyboard) hinzustießen. Auf dem Musikmarkt machten sich Imagine Dragons zuerst mit drei EPs bemerkbar. Es waren "Imagine Dragons" (2009), "Hell And Silence" (2010) und "It's Time" (2011). Alle drei Platten wurden in den Battle Born Studios aufgenommen. Der Erfolg blieb erstmals aus, was zu personellen Änderungen innerhalb der Gruppe führte. Andrew Tolman (Schlagzeug) und Brittany Tolman verließen die Band, zu neuem Mitglied wurde der Schlagzeuger Daniel "Z" Platzman. Nachdem die vierte EP "Continued Silence" erschien, war die Band reif für das Debütalbum. Angekündigt wurde das Album mit der Single "It's Time", die am 16. Januar 2012 herausgebracht wurde. Die Single wurde mit dem 15. Platz in den USA sehr erfolgreich, doch noch erfolgreicher wurde der Nachfolger. Die Single "Radioactive" kam in den USA auf den dritten Platz. In Deutschland kam das Stück auf Platz vier. Mitte des Jahres 2012 wurden Imagine Dragons mit ihrem Debütalbum fertig. "Night Visions" erschien am 4. September 2012. Das Album wurde zum großen Erfolg und belegte auf der Billboard 200 - Liste den zweiten Platz. Ähnlich wie in Amerika erreichte die Produktion auch in Großbritannien den zweiten Platz. Im gesamten deutschsprachigen Raum kam die Produktion in die Top 10, in Deutschland erreichte "Night Visions" den sechsten Platz. Das Jahr 2012 war das erfolgreichste in der bisherigen Geschichte der Gruppe. Billboard bezeichnete Imagine Dragons sogar als den "hellsten Stern" unter der neuen des Jahres 2012. Neben Nordamerika gastierten Imagine Dragons auch in Europa. Imagine Dragons stehen zurzeit bei Interscope Records unter Vertrag.
(2013)

imagine_dragons

Videos auf Youtube
MP3 bei Musicload.de
Aktuelles bei Amazon
Ebay Auktionen
Konzertkarten bei Eventim



Kurz gefasst
  • Die offizielle Internetpräsenz von Imagine Dragons hat die Adresse: www.imaginedragonsmusic.com

  Die größten Hits von Imagine Dragons

•   It's Time (2012, USA #8)  
•   On Top Of The World (2013, D #10)  
•   Radioactive (2013, D #4, USA #3)  
•   Demons (2013, USA #9)  
(2013)





Google-Suche auf Music & Dance :

Mad