buch Bücher über Michael Jackson





Michael Jackson - Biographie von Adrian Grant
Heel, 1997 von Adrian Grant

Michael Jackson
Die komplette Chronik von 1958 bis heute

Das Buch ist eine hervorragende, mit unzähligen Bilder bestückte Zeittafel, die alle Ereignisse aus dem Leben von Michael Jackson in dem Zeitraum 1958 bis 1997 umfasst. Alles, was im Leben von diesem hervorragenden Musikers geschah, alles, was wichtig war. Seine ersten Schritte, die Jackson 5, seine Solokarriere, Erfolge und Niederlagen, andere Künstler, mit denen er zusammenarbeitete, große Persönlichkeiten, die ihm die Hand schüttelten. Familie und Freunde und schließlich die Presse, die mit ihm so skandalös umgegangen ist. Nicht zuletzt findet man hier auch seine eigene Stimme, von Kind an bis zum erwachsenen Mann, in den guten Zeiten und in denen, als man anfing ihn in den Dreck zu ziehen. Seine kleine Freuden, Meinungen und schließlich Stellungnahmen.

Der Autor, Adrian Grant gehört zu den wenigen Menschen, die das Glück hatten, den Popstar persönlich kennen gelernt zu haben und ihn in der weltweit bekannten Ranch Neverland  zu besuchen, worüber er in einer Titelstory darüber berichten durfte. So schreibt er darüber (26. März 1990) :

"Die Szenerie war ganz einfach atemberaubend. Nie zuvor habe ich ein so schönes Besitztum gesehen. Die Seen und Brücken waren zwischen den wunderschönsten Blumengärten gelegen, aus denen klassische Musik in die Sommerluft perlte."    


Das grosse Lexikon über Michael Jackson

Das grosse Lexikon über Michael Jackson

von Marcel Feige

Das Kompendium des King Of Pop:
Alle Singles, Alben, Hits, Flops, Gerüchte und Wahrheiten.

Lexikon Imprint Verlag
ISBN 3-89602-504-X


Michael Jackson, das Kultbuch von Thomas Jeier

Michael Jackson
das Kultbuch von Thomas Jeier
Originalausgabe 1988
Gustav Lübbe Verlag GmbH, Bergisch Gladbach
187 Seiten, Preis 9,80 DM  
ISBN : 3-404-61135-7


Michael Jackson
das Kultbuch
von Thomas Jeier

Auf 188 Seiten befasst sich der Autor Thomas Jeier in der Michael Jackson Biographie "Michael Jackson - Das Kultbuch" mit diesem außergewöhnlichen Musiker, Sänger, Tänzer und Schauspieler. Bis zum Jahr 1988 werden die größten Erfolge des Sängers, Niederlagen, Höhepunkte und Probleme von Michael beschrieben. Seine Beziehung zur Musik, zu der Welt, zu den Medien, zu seiner Familie aber auch zu den gewöhnlichsten Dingen unseres Lebens :

"Manchmal fällt es mir schwer, den Mädchen, mit denen ich mich verabrede, ins Auge zu sehen, selbst wenn ich sie gut kenne. Meine Beziehungen zu Mädchen sind nie so glücklich verlaufen, wie ich es mir gewünscht habe".

Hinter den Kulissen, ein Gigant wird zum Menschen.