usa THE KILLERS

Die amerikanische Rock - Band The Killers wurde von Brandon Flowers gegründet. Die Idee für eine eigene Band kam ihm während eines Konzertes von Oasis. Davor spielte Brandon in der Gruppe Blush Response, die er verließ, als er eine Zeitungsannonce von David Keuning las. So kamen die zwei ersten Mitglieder von The Killers und gleichzeitig große Fans von Oasis zusammen. Kurz darauf stießen Mark Stoermer und Ronnie Vannucci zu ihnen. Brandon Flowers, das jüngste Mitglied von The Killers wurde am 21. Juni 1981 in Henderson / Nevada, David Keuning am 28. März 1976 in Pella / Iowa, Mark Stoermer am 28. Juni 1977 in Texas und Ronnie Vannucci am 15. Februar 1977 in Las Vegas / Nevada geboren. Brandon ist für den Gesang und Keyboard, David für Gitarre und Gesang, Mark für E- und Rhythmus-Gitarre sowie Gesang und Ronnie für Schlagzeug verantwortlich. Bis 2009 konnten The Killers vier Alben veröffentlichen : "Hot Fuss" (2004), "Sam's Town" (2006), "Sawdust" (2007) und "Day & Age" (2008). Gleich mit ihrem Debütalbum "Hot Fuss" erreichten sie in Großbritannien den ersten Platz der LP-Charts. Auch die Singles "Mr. Brightside" und "Somebody Told Me" aus dem Album waren durchaus erfolgreich und kletterten in Großbritannien jeweils auf den 10. und 3. Platz der Charts. Zum erfolgreichsten Album des Quartetts wurde das dritte Studioalbum "Day & Age" aus dem Jahr 2008, das in Großbritannien, USA, Deutschland, Österreich und der Schweiz jeweils die Top 10 erreichte. Die besonders erfolgreiche Single aus dem Album heißt "Human".
(2009)

killers_the

Videos auf Youtube
MP3 bei Musicload.de
Aktuelles bei Amazon
Ebay Auktionen
Konzertkarten bei Eventim



Kurz gefasst
  • Die offizielle Internetpräsenz : www.thekillersmusic.com
  • The Killers traten 2004 als Gäste bei der erfolgreichen amerikanischen Fernsehserie O.C., California (Originaltitel : The O.C.) auf. Sie hatten einen Auftritt in der zweiten Staffel in der Folge "Die neue Ära" (Originaltitel : The New Era).
  • The Killers stehen unter Vertrag bei Island Records.

  Die größten Hits von The Killers

•   Mr. Brightside (2003, Hot Fuss, GB #10, USA #10 / Jive)  
•   Somebody Told Me (2004, Hot Fuss, GB #3 / Discofox)  
•   When You Were Young (2006, Sam’s Town, GB #2 / Cha Cha Cha)  
•   Human (2008, Day & Age, D #4, GB #3 / Discofox)  
(2016)

The Killers - Day & Age

The Killers
Day & Age

Audio Cd, Island Records, 2008

1. Losing Touch
2. Human
3. Spaceman
4. Joy Ride
5. A Dustland Fairytale
6. This Is Your Life
7. I Can't Stay
8. Neon Tiger
9. The World We Live In
10. Goodnight, Travel Well

Produktion Stuart Price & The Killers


The Killers Köln 2013

The Killers
Tour 2013

Werbeplakat, Köln,
7. März 2013