deutschland LAGE, KLAUS

2011 veröffentlichte Klaus Lage sein 16. Studioalbum "Der Moment" und ging auf eine ausgedehnte Promotour. Der Sänger hat bereits eine 30-jährige Musikkarriere hinter sich und lässt trotzdem auf seiner Website informieren, dass er "selbst mit sechzig noch lange nicht ans Aufhören" denkt. Seine beste Zeit hatte Klaus Lage Mitte der 80er Jahre. Seine zwei ersten Soloalben "Musikmaschine" (1980) und "Positiv" (1982) blieben zwar noch ohne größere Resonanz, mit seiner dritten Longlay-Produktion "Stadtstreicher" aus dem Jahr 1983 hatte er aber seinen Durchbruch. Die Platte kam in Deutschland auf den 20. Platz der LP-Charts. Seine ganz große Nummer folgte ein Jahr später. 1984 gab er das Album "Schweißperlen" heraus und stürmte mit dem dritten Platz erfolgreich die deutschen Top 10. Mit darauf sein Megahit, der noch heute so gut wie auf jeder "Ü30"-Party zu hören ist, "1000 und 1 Nacht (Zoom!)". "1000 und 1 Nacht (Zoom!)" kam in den deutschen Single-Charts auf den fünften Platz, wurde bis heute zum größten Erfolg des Sängers und zu seinem Erkennungslied. Sobald "Tausendmal berührt, tausendmal ist nichts passiert" zu hören ist, singt die ganze Gesellschaft mit. Seine zweite ganz große Nummer wurde "Faust auf Faust", die 1985 veröffentlicht wurde. Das Lied steuerte der Sänger zum ersten Schimanski-Kinofilm "Zahn um Zahn" bei. Klaus Lage stammt aus Soltau, wo er am 16. Juni 1950 zur Welt kam. Seine ersten musikalischen Erfahrungen machte er beim Berliner Rockensemble in den 70er Jahren. Davor begann er eine Großhandelskaufmann- Ausbildung und versuchte sich in einem Berliner Kinderheim als Erzieher. Im Herbst 2013 und Frühjahr 2014 ist Klaus Lage wieder auf Solotournee unter dem Namen "Zeitreisen" unterwegs. Neben vielen Termin-Angaben, die auf seiner Homepage aufgelistet wurden, steht die Anmerkung: "Ausverkauft".
(2013)

lage_klaus

Videos auf Youtube
MP3 bei Musicload.de
Aktuelles bei Amazon
Ebay Auktionen
Konzertkarten bei Eventim



Klaus Lage - Meisterstücke

Klaus Lage
Meisterstücke (Live)

Live recorded 1985/1986 on Essen/Köln/Offenbach-Tour
Audio CD, Convoy

01. 1000 und 1 Nacht
02. Faust auf Faust
03. Monopoli
04. Fang neu an
05. Transit
06. Mit meinen Augen
07. Komm' halt mich fest
08. Tante Lu
09. Schweißperlen
10. Taxi
11. Mercedes Benz
12. Ich hab' Dich lieb  

  Die größten Hits von Klaus Lage

•   1000 und 1 Nacht (Zoom!) (1984, D #5 / Cha Cha Cha)  
•   Faust auf Faust (1985, D #10 / Rock'n'Roll)  
(2013)

Kurz gefasst
  • Klaus Lage im Internet: www.klauslage.de
  • 1985 meldet sich Klaus Lage mit dem Hit "Faust auf Faust" und bleibt mit ihm 21 Wochen in den deutschen Charts. Der Titel wurde als Titelmelodie in dem ersten Schimanski - Kinofilm "Zahn um Zahn" verwendet, der am 10 Oktober 1985 in die Kinos kam.
  • In dem Film "Zabou", der im März 1987 in Kinos lief, spielte Klaus Lage eine Nebenrolle. Es war der zweite Schimanski - Kinofilm.
  • Klaus Lage schrieb den Text und sang die deutschen Fassungen der von Randy Newman geschriebenen Songs zum Trickfilm "Toy Story". Dabei handelt es sich um den ersten komplett computeranimierten Trickfilm.





Google-Suche auf Music & Dance :

Mad