france LOUANE

Es ist schon ein Weilchen her, seit ein französischer Hit die deutschen Charts stürmte. Das Kunststück gelang zuletzt 2009 dem Belgier Stromae, als er mit dem Stück "Alors on danse" quer durch Europa die Charts eroberte und der Konkurrenz erfolgreich die ersten Plätze wegschnappte, Deutschland inklusive. 2015 folgt eine Wiederholung, diesmal aus Frankreich. Die junge und talentierte Sängerin und Schauspielerin Louane (geb. am 26. November 1996 als Anne Peichert) ist 2015 in Frankreich trotz, dass sie gerade erst 18 Jahre alt geworden ist, keine Unbekannte. Bereits mit acht Jahren bringt sie ihren ersten Gesangswettbewerb hinter sich, 2012 stellte sie mit Freunden ihre eigene Band auf die Beine. Größere Bekanntheit erlangte sie im Jahr 2013, als sie an der französischen Ausgabe der Castingshow The Voice teilnahm und das Halbfinale erreichte. Sie überzeugte hier u.a. mit ihrer Interpretation John Lennons "Imagine", einem Song, den sie ihrem drei Monate früher verstorbenen Vater widmete. Trotz dass die junge Sängerin die Castingshow nicht gewann, ging es mit ihrer Karriere weiterhin steil bergauf. Kurze Zeit später nämlich bot ihr der französische Regisseur Éric Lartigau die Rolle der Paula in seinem Film "Verstehen Sie die Béliers?" an und sie sagte zu. Eine sehr gute Entscheidung. Für die Rolle, für die sie nebenbei die Gebärdensprache  lernen musste, wurde Louane mit dem César als beste Nachwuchsschauspielerin ausgezeichnet. Am 2. März 2015 erschien ihr Debütalbum "Chambre 12". Die erfolgreiche Produktion erreicht in Frankreich und Belgien die Spitze der Charts, bringt ihr Doppel-Platin und lässt Louane zu einer französischen Pop-Sensation aufsteigen. Der riesige Erfolg wird mit der erste Singleauskopplung noch zusätzlich untermauert. Der Song "Avenir" wird zu einem internationalen Erfolg, und erreicht, abgesehen von dem ersten Platz der französischen Single-Charts, in Deutschland und Österreich die Top 5. Trotz dass die junge Künstlerin schon immer von einer Musikkarriere träumte, verlor sie nicht den gesunden Bezug zu Realität. Als Option dachte sie an einen Job im Europa-Parlament in Brüssel, wofür sie vorab Portugiesisch gelernt hatte.
(2016)

louane

Videos auf Youtube
MP3 bei Musicload.de
Aktuelles bei Amazon
Ebay Auktionen
Konzertkarten bei Eventim



Kurz gefasst
  • Homepage: www.louaneofficiel.com (2016)
  • Louane will das Abi zu späterem Zeitpunkt nachholen ((2016).
  • Die Sängerin ist bei Universal unter Vertrag (2016).
  • In Deutschland war Louane am Samstag den 24. Okt. 2015 bei der Fernsehshow "Schlag den Raab" live zu sehen.
  • Der rasante Aufstieg von Louane wurde von Schmerz und Trauer überschattet. Noch während der Aufnahmen zu der Castingshow "The Voice", starb mit 59 Jahren ihr Vater. Ein Jahr später starb ihre Mutter. Die Sängerin hat vier Geschwister, vier Schwestern und einen Bruder.

  Die größten Hits von Louane

•   Avenir (2015, Chambre 12, D #3)  
(2016)





Google-Suche auf Music & Dance :

Mad