schweden LUCKY TWICE

Das Damen - Duo Lucky Twice bildeten anfangs Sofie Larsson und Hannah Reynold aus Schweden. Sofie Larsson, die etwas ältere von den beiden wurde 1990 geboren, ihre Heimatstadt ist Malmö. Sie ist diejenige, die in das Projekt Lucky Twice einiges an Bühnen - Erfahrung mitbrachte. Sie gewann 2002 die schwedische Vorentscheidung für den Melodi Grand Prix Nordic und wurde bereits in den schwedischen Charts notiert. Hannah Reynold wurde ein Jahr später, am 18. Juli 1991, geboren und stammt ebenfalls aus Schweden. Die Damen, zu diesem Zeitpunkt noch in Teenageralter, schlossen sich 2006 als singendes Duo zusammen und starteten noch im gleichen Jahr mit der Single "Lucky" durch. In Schweden erreichte der Song gerade den 43. Platz, in Frankreich dagegen kamen die Damen in die Top 10. Den größten Erfolg hatten Lucky Twice mit dem Hit "Lucky" in Spanien. Hier eroberten sie den ersten Platz der Single Charts und die Single wurde mit Doppel - Platin ausgezeichnet. Hinter dem Erfolg steht die Plattenfirma "Family Tree Music" mit der Managerin Victoria Ekeberg, die bereits der Sängerin September und der Gruppe Nexx zum Erfolg verholfen hat. Der Hit, der aus dem Debütalbum von Lucky Twice "Young And Clever" stammt, wurde von Jonas von der Burg, Niclas von der Burg und Anoo Bhagavan geschrieben. Auch wenn erst etwas später wurden die Damen mit ihrer "Lucky" - Nummer auch in anderen Ländern populär, in Polen z.B. erst im Jahr 2008. Von "Lucky" entstanden unzählige Remixe, machten den Song noch populärer und verschafften den Mädchen Auftritte in ganz Europa. 2007 verließ Sofie Lucky Twice und wurde von Emelie Schytz ersetzt. Für 2009 ist ein neues Album des Duos geplant.
(2009)

lucky_twice

Videos auf Youtube
MP3 bei Musicload.de
Aktuelles bei Amazon
Ebay Auktionen
Konzertkarten bei Eventim



Kurz gefasst
  • Lucky Twice im Internet: www.luckytwice.com
  • Die Musikidole von Hannah sind Mariah Carey, Aretha Franklin, Missy Elliott, Ciara, Rod Stewart und Stevie Wonder. Sie steht auf R & B, Pop, Rock, Punk und nimmt Tanzunterricht.
  • Emelie Schytz wurde am 28. Oktober 1991 geboren.





Google-Suche auf Music & Dance :

Mad