grossbritannien MR. BEAN

Bevor 1990 die Taufe von Mr. Bean zum Mr. Bean erfolgreich absolviert wurde, spielte der britische Komiker und Schauspieler Rowan Sebastian Atkinson in mehreren Film - Produktionen, ohne jedoch einen durchschlagenden internationalen Erfolg eingefahren zu haben. Man sah ihn in den 80ern in der Fernsehserie "Blackadder", einem James-Bond-Film "Sag niemals nie" und zahlreichen weiteren Produktionen. Erst in den 90ern, als er als Mr. Bean in der gleichnamigen Fernsehserie die Hauptrolle übernahm, begann der internationale Erfolg und sein Aufstieg zu einer Kultfigur. Die "Mr. Bean" - Serie lief von 1989 bis 1995, die Figur Mr. Bean wurde zum Markenzeichen des britischen Komikers und bescherte ihm eine internationale Popularität, die ungebrochen bis heute anhält. Eine beeindruckende Bestätigung dieser Tatsache lieferte das Jahr 2012, als Rowan Atkinson alias Mr. Bean neben den erfolgreichsten britischen Künstlern an der Eröffnungszeremonie der Olympischen Sommerspiele 2012 in London teilnahm. Mr. Beans Stärken als Komiker liegen vor allem im Bereich der Pantomime, wo er mit der Körpersprache und der Mimik seines "Gummigesichtes" die Zuschauer zum Lachen bringt. Umso erstaunlicher erscheint sein Erfolg in der Rockszene. Natürlich verhalf ihm hier seine Popularität als Komiker, als er 1992 mit dem alten Stück des amerikanischen "Horror" - Rockers Alice-Cooper "(I Want To Be) Elected" die britischen Charts stürmte. Die Einnahmen aus dem Verkauf der Platte, die wohl unerwartet so erfolgreich wurde, kamen der caritativen Stiftung Comic Relief zugute, derer Initiator und Mitglied Mr. Bean ist. Mr. Bean wurde am 6. Januar 1955 in Großbritannien geboren. 1990 heiratete er in einem New Yorker Restaurant Sunetra Sastry, mit der er zwei Kinder hat. Die Kinder Benjamin und Lilly kamen jeweils 1993 und 1995 zur Welt.
(2012)

mr_bean

Videos auf Youtube
MP3 bei Musicload.de
Aktuelles bei Amazon
Ebay Auktionen
Konzertkarten bei Eventim



Johnny English

Der Film Johnny English (deutscher Titel: Johnny English – Der Spion, der es versiebte) stammt aus dem Jahr 2003. Es handelt sich hier um eine Parodie der James-Bond-Filme.

Als die Kronjuwelen aus dem Tower von London gestohlen wurden und dem englischen Geheimdienst keine Agenten mehr zur Verfügung stehen bekommt Johnny English die Aufgabe, das gestohlene Gut wieder zu beschaffen. Die Aufgabe erweist sich als besonders kompliziert.

DVD-Film, Universal

2011 folgte der Produktion ein zweiter "Johnny English" - Film unter dem Titel "Johnny English – Jetzt erst recht!" (Originaltitel: Johnny English Reborn).


Kurz gefasst
  • Internetauftritt von Mr. Bean: www.mrbean.co.uk
  • Der 1999 vom australischen Amateurastronomen John Broughton an Reedy-Creek-Observatorium entdeckte Asteroid Nr. 19535 wurde nach Rowan Atkinson benannt (Rowanatkinson Asteroid).
  • Für die Produktion von "(I Want To Be) Elected" holte sich der Komiker Bruce Dickinson und die Gruppe Taste mit ins Boot. Bruce Dickinson ist der Sänger der britischen Mega Heavy Metal Band Iron Maiden. Die Single "(I Want To Be) Elected" erschien unter den Namen Mr. Bean & Smear Campaign.
  • In seiner Kindheit Mr. Bean stotterte und wurde deswegen über mehrere Jahre behandelt.
  • Rowan Atkinson wurde als der jüngste von vier Brüdern geboren.
  • Mr. Bean "verkauft" sich sehr gut. 2007 wurde sein vermögen auf nah 85 Millionen Euro geschätzt. Damit gehört er zu den reichsten Komiker der Welt.
  • Ursprünglich wollte Mr. Bean Elektroingenieur werden.
  • Zu den größten Hobbys des Komikers gehören Autos. Seiner Sympathie erfreuen sich vor allem Sportautos und Autorennen. In seiner Kollektion finden sich u.a. Modelle von Bugatti, Lancia oder McLaren. Seine Lieblingsmarke ist Aston Martin. Mr. Bean kann mittlerweile einige Autounfälle mit seinen Sammlungstücken vorweisen.
  • In dem 1994 erschienen Walt Disney Film "Der König der Löwen" verlieh Mr. Bean dem Nashornvogel Zazu seine Stimme.

  Die größten Hits von Mr. Bean

•   (I Want To Be) Elected (1992, GB #9)  
(2012)

The Best Of
Mr. Bean

Das Video zum Ablachen

Mr. Bean beim Arzt.
Mr. Bean hilft einem Bettler
Mr. Bean feiert Weihnachten
Mr. Bean im Schwimmbad
Mr. Bean im Parkhaus
Mr. Bean packt seinen Koffer
Mr. Bean fährt Mini
Mr. Bean in der Kirche
Mr. Bean trifft die Queen
Mr. Bean schreibt eine Klassenarbeit
Mr. Bean's Mini wird überrollt

Video Kassette, VHS - Format





Weitere Themen :
Einstein 1955 starb der Autor der berühmten Formel E=mc2

Google-Suche auf Music & Dance :

Mad