usa ROGERS, KENNY

Der amerikanische Country- und Pop-Sänger Kenny Rogers wurde am 21. August 1938 in Houston, Texas, geboren. Eigentlich ist Kenny Rogers ein Multitalent, er komponiert, ist ein Songwriter, Schauspieler, Fotograf, trat im Fernsehen als Moderator auf und ist ein tüchtiger Geschäftsmann. Er züchtete Araber, besaß Aufnahmestudios, Spielhallen und baute die Kenny Rogers Roasters - Restaurantkette auf. Zuerst startete er aber als Musiker durch. Angefangen hat er als Sänger bei seiner Schülerband "The Scholars" in der High-School, später unterstützte er mit seiner Stimme die Jazzgruppe "New Christy Ministrels" und die von ihm gegründete Formation "First Edition". Die "First Edition", später in "Kenny Rogers & The First Edition" umbenannt löste sich 1976 auf. Bevor er Mitte der 70er Jahre seine Solokarriere begann war er mehrmals in Hitparaden vertreten. Die erfolgreiche Songs waren "Just Dropped In (To See What Condition My Condition Was In)" (1968) oder "Something's Burning" aus dem Jahr 1970. Seinen ersten Hit als Solokünstler hatte er mit "Lucille" im Jahr 1977. Danach folgten "She Believes In Me" (1979), "You Decorated My Life" (1979), "Coward Of The County" (1979), "Don't Fall In Love With A Dreamer" (1980), "Lady" (1980) oder "Islands In The Stream" (1983) mit dem er Platz 1 der US - Charts belegte. Viele seine erfolgreichen Hits sang er im Duett. "Islands In The Stream" sang er mit Dolly Parton, "We've Got Tonight" mit Sheena Easton", "Don't Fall In Love With A Dreamer" mit Kim Carnes. Als Schauspieler wirkte er in solchen Filmen wie "The Gambler", "Coward Of The Country" oder "Six Pack". Unter zahlreichen Auszeichnungen, die der Musiker vorzuweisen hat, ragen besonders seine drei Grammy - Awards, die er in den Jahren 1977, 1979 und 1988 erhalten hat, heraus.
(2008)

rogers_kenny

Videos auf Youtube
MP3 bei Musicload.de
Aktuelles bei Amazon
Ebay Auktionen
Konzertkarten bei Eventim



Kenny Rogers - Anthology

Kenny Rogers
Anthology

Audio CD

01. Just Dropped In
02. But You Know I Love You
03. Ruby, Don't Take Your Love To Town
04. Something's Burning
05. Tell It All Brother
06. Lucille
07. Day Time Friends, Night Time Lovers
08. The Gambler
09. She Believes In Me
10. You Decorated My Life
11. Coward Of The Conty
12. Don't Fall In Love With A Dreamer
13. Love The World Away
14. Lady
15. We've Got Tonight
16. Buried Treasure
17. This Woman
18. Eyes That See In The Dark
19. What About Me?
20. Crazy
21. Tomb Of The Unknown Love
22. Make No Mistake, She's Mine

Kurz gefasst
  • Kenny Rogers im Internet : http://kennyrogers.musiccitynetworks.com

We Are The World

1985 nahm Kenny Rogers an den Aufnahmen des Songs "We Are The World" teil. Den Song komponierten Michael Jackson und Lionel Richie. Mit dem Lied wollte man Geld für Hungeropfer in Afrika sammeln. Die Idee für das Vorhaben stammte vom Harry Belafonte. Die Produktion des Songs übernahm Quincy Jones. Der Erfolg hat alle Beteiligten überrascht. Der Song wurde zum Welthit und brachte über 90 Millionen Dollar ein. "We Are The World" bekam 2 Grammys, in der Kategorie Best Song of the Year und Best Record of the Year. Neben Kenny Rogers, Lionel Richie und Michael Jackson sangen beim "We Are The World" noch Stevie Wonder, Paul Simon, James Ingram, Tina Turner, Billy Joel, Diana Ross, Dionne Warwick, Willie Nelson, Al Jarreau, Bruce Springsteen, Kenny Loggins, Steve Perry, Daryl Hall, Huey Lewis, Cyndi Lauper, Kim Carnes, Bob Dylan und Ray Charles mit.
  Die größten Hits von Kenny Rogers

•   Just Dropped In (To See What Condition My Condition Was In) (1968, USA #5 / Cha Cha Cha)  
•   Ruby, Don't Take Your Love To Town (1969, USA #6, GB #2 / Foxtrott)  
•   Something's Burning (1970, GB #8)  
•   Lucille (1977, D #10, USA #5, GB #1 / Wiener Walzer)  
•   She Believes In Me (1979, USA #5 / Rumba)  
•   You Decorated My Life (1979, USA #7)  
•   Coward Of The County (1979, USA #3, GB #1 / Foxtrott)   
•   Don't Fall In Love With A Dreamer (1980, USA #4 / Rumba)   
•   Lady (1980, USA #1 / Rumba)   
•   I Don't Need You (1981, USA #3)   
•   We've Got Tonight (1983, USA #6)   
•   Islands In The Stream (1983, GB #7, USA #1)   
(2012)

Kenny Rogers - Collection

Kenny Rogers
Collection

Audio CD, 2008

01. Lady
02. Unchained Melody
03. Star Dust
04. You Are So Beautiful
05. Somewhere My Love
06. My Funny Valentine
07. Love Is A Many Splendored Thing
08. I Will Always Love You
09. Love Me Tender
10. It Had To Be You
11. You Send Me
12. Througt The Years
13. I Swear
14. Always And Forever
15. You Light Up My Life
16. She Believes In Me
17. Endless Love
18. Have I Told You Lately That I Love You
19. The Wind Beneath My Wings
20. When A Man Loves A Woman
21. Crazy
22. When I Fall In Love
23. Evergreen
24. Unforgettable (Gordon/Bourne)
25. As Time Goes By
26. I Can't Help Falling In Love
27. Always
28. I Only Have Eyes For You
29. You Decorated My Life
30. Misty