grossbritannien ROUDETTE, MARLON

Marlon Roudette kam vor 31 Jahren am 5. Januar 1983 in London als Marlon McVey-Roudette in einer Künstlerfamilie zur Welt. Seine Mutter Vonnie Roudette war eine Designerin, der Vater Cameron McVey ein Musikproduzent. So kam der junge Marlon bereits in seiner Kindheit mit Musik in Berührung. Seine Jugend verbrachte Marlon auf den Karibischen Inseln, der Heimat seiner Mutter. Auch hier war er ständig von Musik umgeben, was ihn für seine Zukunft entscheidend prägen sollte. So blieb es nicht aus, dass auch er selbst auf diesem Gebiet sein Glück versuchen wollte. Mit 17 Jahren verlässt er die Karibischen Inseln und kehrt nach London zurück. Hier lernt er Preetesha Hirji kennen, mit dem er 2003 das erfolgreiche Produzenten-Duo Mattafix gründete. Mit "Big City Life" haben die beiden 2005 einen Riesenhit, der in Deutschland die Spitze der Charts eroberte. Auch in Österreich und der Schweiz klettert das Stück bis auf die Spitze. Marlon war von dem Erfolg völlig überrascht, die Komposition, wie er später verrät, entstand ganz "per Zufall". Mattafix bleibt bis 2008 aktiv, danach fasst der junge Musiker den Entschluss, als Solokünstler aufzutreten. Sein Debütalbum "Matter Fixed", das 2011 erschien, wurde mit der Single "New Age" promotet. Das Stück erwies sich als sehr erfolgreich und eroberte, ähnlich wie "Big City Life", die ersten Plätze im gesamten deutschsprachigen Raum. Auch die zweite Single "Anti Hero (Brave New World)" wurde zum großen Hit: Platz sechs in Deutschland. 2014 präsentiert der britische Künstler sein zweites Album "Electric Soul". Die erste Single aus der Platte "When the Beat Drops Out" konnte wieder mal in Deutschland den ersten Platz erobern.
(2014)

roudette_marlon

Videos auf Youtube
MP3 bei Musicload.de
Aktuelles bei Amazon
Ebay Auktionen
Konzertkarten bei Eventim



Kurz gefasst
  • Offizielle Website des Künstlers: www.marlonroudette.com
  • Marlon Roudette steht zur Zeit bei Warner Music Group unter Vertrag (2014).
  • Anfang 2015 absolviert Marlon Roudette mehrere Auftritte in Europa darunter auch Deutschland:
    04. Februar 2015 D - Frankfurt, Batschkapp
    05. Februar 2015 D - Hamburg, Docks Hamburg
    06. Februar 2015 D - Berlin, Postbahnhof Am Ostbahnhof
    08. Februar 2015 D - Hannover, Capitol
    09. Februar 2015 D - Köln, Live Music Hall
    10. Februar 2015 D - Dortmund, Fzw
    12. Februar 2015 D - Stuttgart-Wangen, Lka-Longhorn
    13. Februar 2015 D - München, Muffathalle
    14. Februar 2015 AT - Wien, Ottakringer Brauerei
    16. Februar 2015 CH - Zurich, Volkshaus
    17. Februar 2015 CH - Geneva, Thonex
    19. Februar 2015 LU - Luxembourg-City, Den Atelier [1]

  Die größten Hits von Marlon Roudette

•   New Age (2011, Matter Fixed, D #1 / Cha Cha Cha, Blues, Foxtrott)  
•   Anti Hero (Brave New World) (2012, Matter Fixed, D #6 / Rumba)  
•   When The Beat Drops Out (2014, Electric Soul, D #1 / Cha Cha Cha, Foxtrott)  
(2016)





Google-Suche auf Music & Dance :

Mad
[1] - Quelle www.marlonroudette.com (November 2014)