usa SEGER, BOB

Bob Seger wurde als Robert Clark Seger am 6. Mai 1945 in Dearborn / Michigan geboren. Er ist ein amerikanischer Rock-Sänger, Songwriter und Gitarrist und gilt bis heute als einer der besten amerikanischen Autoren von Rockballaden. Sein Vater arbeitete bei dem Authersteller Ford, gleichzeitig aber spielte er Jazz in einer Lokalband, sodass Bob früh mit Musik und Musikinstrumenten in Berührung gekommen war. Nach Beendigung der Schule entschloss er sich, statt eines Studiums, für eine Musikkariere. Die verlief am Anfang sehr ruhig, Bob Seger blieb über eine lange Zeit völlig unbekannt. 1966 kam seine erste Single "East Side Story" heraus. Den ersten Charterfolg verbuchte er zwei Jahre später mit der Single "Ramblin' Gamblin Man" (1968), von dem über 1 Mio. Exemplare verkauft wurden. Der Titel kam in den USA in die Top20 und machte ihm den Weg nach oben frei. Die größte Popularität erreichte er Ende der 70er und Anfang der 80er Jahren. In der Zeit gab er sehr viele Konzerte, nicht selten hatte er mehrere Auftritte täglich. Während seiner Karriere verkaufte er über 20 Millionen Tonträger. 1986 zieht sich Bob Seger ins Private zurück, es werden aber weiterhin neue Aufnahmen gemacht. Zu seinen größten Hits zählen "Ramblin’ Gamblin’ Man" (1968), "Night Moves" (1976), "Mainstreet" (1977), "Still The Same" (1978), "Hollywood Nights" (1978), "We’ve Got Tonight" (1978), "Sunspot Baby" (1979), "Fire Lake" (1980), "Against The Wind" (1980), "You’ll Accommp’ny Me" (1980), "Shame On the Moon" (1982), "Like a Rock" (1986) u.a. 2004 wurde Bob Seger in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen.
(2007)

seger_bob

Videos auf Youtube
MP3 bei Musicload.de
Aktuelles bei Amazon
Ebay Auktionen
Konzertkarten bei Eventim



  Die größten Hits von Bob Seger

•   Night Moves (1976, USA #4)  
•   Still the Same (1978, USA #4)  
•   Fire Lake (1980, USA #6)  
•   Against the Wind (1980, USA #5)  
•   Tryin' To Live My Life Without You (1981, USA #5)  
•   Shame on the Moon (1982, USA #2)  
•   Shakedown (1987, USA #1 / Jive)  
(2012)

Bob Seger - Greatest Hits

Bob Seger
Greatest Hits

Audio-CD, Capitol Records, 1994

  • 1. Roll Me Away
  • 2. Night Moves
  • 3. Turn The Page
  • 4. You'll Accomp'ny Me
  • 5. Hollywood Nights
  • 6. Still The Same
  • 7. Old Time Rock & Roll
  • 8. We've Got Tonight
  • 9. Against The Wind
  • 10. Mainstreet
  • 11. The Fire Inside
  • 12. Like A Rock
  • 13. C'est La Vie
  • 14. In Your Time

Gewusst?
  • 1945
    Bob wurde 1945 geboren. Ein erfreuliches Datum. Es ist das Jahr, in dem der Zweite Weltkrieg zu Ende gegangen ist. Doch bevor alle Parteien ihre Feldzüge unterbrachen und die Waffen niedergelegt haben, konnte der Krieg in seinem letzten Jahr noch einen beträchtlichen Schaden anrichten.
    Die Kirche