france SOLVEIG, MARTIN

Mit dem Hit "Hello" ging es in Deutschland nicht gleich senkrecht nach oben. Das Stück kam 2010 heraus, war hier und da im Radio zu hören und erreichte Anfang 2011 die deutschen Top20. Der fünfte Platz wurde dem Titel erst in der 13ten Woche beschert. Die kleine Nachhilfe kam aus Schweden. Der Handyhersteller Nokia verwendete die Melodie in seiner Werbung "Ganz schön smart". Der Autor Martin Solveig war zu diesem Zeitpunkt bereits eine Weile im Geschäft und daher kein Unbekannter. Zwar wurden manche Titel von ihm auch außerhalb Frankreichs notiert, die richtigen internationalen Erfolge fehlten ihm noch. Mit "Hello" hatte er in der Hinsicht seinen Durchbruch. Der französische Musiker, der sich im Bereich der elektronischen Musik bewegt, wurde am 22. September 1976 in Paris als Martin Picandet geboren. Seine musikalische Karriere begann er als DJ in Pariser Diskos, er spielte in dem Klub "Le Palace" „ und später im Radio, wo er bis heute präsent ist. Er debütiert 2002 mit dem Album "Sur La Terre". Das Album selbst wird in Frankreich noch nicht notiert, die Folgeproduktionen dagegen wohl. Mit seinem vierten Studioalbum "C'est La Vie" kommt er in Frankreich sogar in die Top20. Er arbeitete mit einigen anderen Künstlern zusammen, darunter mit Bob Sinclar, aber erst der gemeinsame Auftritt mit der kanadischen Band Dragonette war der Schuss in die Mitte. Der gemeinsame Song "Hello" wird international sehr hoch notiert, erreicht die Top5 in Deutschland und Frankreich, Platz eins in Österreich und findet sogar Zugang zu der amerikanischen Hitliste. Martin Solveig engagiert sich darüber hinaus als Produzent und hat eine eigene Plattenfirma, Mixture Stereophonic.
(2011)

solveig_martin

Videos auf Youtube
MP3 bei Musicload.de
Aktuelles bei Amazon
Ebay Auktionen
Konzertkarten bei Eventim



  Die größten Hits von Martin Solveig

•   Hello (2010, D #5, feat. Dragonette / Discofox)  
•   Hey Now (2013, D #10)  
(2015)

Kurz gefasst
  • Die offizielle Internetadresse von Martin Solveig lautet www.martinsolveig.com
  • Der Song "Hello" wurde 2011 für die Garnier - Fernsehwerbung verwendet.