grossbritannien SONIQUE

Sonique wurde am 21. Juni 1965 als Sonya Clarke in Crouch End, London geboren. Diese britische Sängerin, Songwriterin und weibliche DJ wurde in Deutschland mit dem Song "It Feels So Good" bekannt, der im Jahr 2000 auf den zweiten Platz der deutschen Singlecharts aufstieg. Auch in Österreich und der Schweiz landete die Single jeweils auf dem zweiten Platz. In Großbritannien konnte sie sogar den ersten Platz belegen. Ihre zu unbeständig und wechselhaft verlaufende Kariere hinderte sie schließlich daran, sich fest ganz oben zu etablieren und zu halten. Angefangen hat sie als Sängerin, obwohl ihr großes sportliches Talent und Interesse vorerst auf eine andere Richtung hingedeutet haben. Den Einstieg in die Charts schaffte sie an der Seite von DJ Mark Moore, als sie die Frontsängerin des Dance - Projekts S'Express wurde. Es werden mehrere Singles veröffentlicht. Kurz später entsteht die Idee sich selbst hinter ein Mischpult zu stellen, um alle als DJ zu beeindrucken. Es gelang und Sonique wurde anschließend als bester weibliche DJ in Großbritannien gefeiert. Sie geht auf Reisen und hat Auftritte in ganz Europa und Asien. Sie besucht auch die Vereinigten Staaten. Danach war es genug mit DJ und Sonique wurde wieder Sängerin. Das ist der Moment, wo sie mit "It Feels So Good" richtig abhebt. Anschließend erscheinen noch zwei weitere Hits "Sky" und "I Put A Spell On You", was ihr insgesamt 2001 den Brit Award als beste Solokünstlerin brachte. Danach wurde es wieder ruhig um Sonique bis sie sich schließlich 2003 und 2006 mit neuen Alben zurück meldete. Es waren jeweils "Born To Be Free" und "On Kosmo", mit denen sie allerdings an die Erfolge des Jahres 2000 nicht mehr anknüpfen konnte.
(2009)

sonique

Videos auf Youtube
MP3 bei Musicload.de
Aktuelles bei Amazon
Ebay Auktionen
Konzertkarten bei Eventim



Kurz gefasst
  • Die Internetwebsite von Sonique hat die Adresse www.sonique.co.uk
  • Sonique ist die einzige weibliche DJ, die bis 2000 auf dem Titelbild des englischen "Mix-Max"- Magazins gelandet ist.
  • Sonique leidet unter Dyslexie. Die Krankheit äußert sich mit Problemen beim Lesen und Verstehen von Texten.
  • Am Anfang ihrer Karriere stand Sonique unter Vertrag bei Cool-Tempo Records, danach machte sie bei Serious Records weiter.
  • Mit dem Album ""Intercourse" wurde Sonique zum ersten Mal in den Charts notiert. Die Scheibe entstand während der Zeit bei S'Express.
  • Als Gegenstück zu dem weiblichen DJ - Sonique aus Großbritannien gibt es in der Schweiz einen männlichen. Adresse : www.djsonique.ch

  Die größten Hits von Sonique

•   It Feels So Good (2000, USA #8, D #2, GB #1 / Discofox)  
•   Sky (2000, GB #2)  
•   I Put A Spell On You (2000, GB #8 / Discofox)  
(2011)

Sonique - Hear My Cry

Sonique
Hear My Cry

Audio CD, Serious Records, 2000

"Hear My Cry" erreichte in Deutschland den 17 Platz der LP-Charts.

Der Inhalt:
01. It Feels So Good
02. I Put A Spell On You
03. Are You Ready?
04. Cold And Loneley
05. Drama
06. Move Closer
07. Can't Get Enough
08. Hear My Cry
09. Empty (Hideaway)
10. Love Is On Your Side
11. Sky
12. Learn To Forget
13. It Feels So Good (Can 7 Soulfood Club Mix)