usa TRAINOR, MEGHAN

Die heute 21-jährige Meghan wurde am 22. Dezember 1993 in Nantucket (Massachusetts / USA) als Meghan Elizabeth Trainor geboren. Die amerikanische Sängerin, Somgwriterin und Musikproduzentin wurde 2014 mit dem Hit "All About That Bass" weltweit bekannt. Die erfolgreiche Single eroberte die internationalen Charts im Sturm und erreichte die Spitze in den Vereinigten Staaten, Australien, Kanada, Dänemark, Irland, Neuseeland und Großbritannien. Einen ähnlichen Erfolg verzeichnete der Titel auch in dem gesamten deutschsprachigen Raum: Platz 1 so in Deutschland als auch in Österreich und der Schweiz. Der Song, geschrieben mit Kevin Kadish ursprünglich für andere Künstler, erschien unter dem Label Epic Records. Meghan wuchs in Nantucket als Tochter von Gary und Kelli Trainor auf. Dank ihres Vaters, der Musiklehrer war, kam sie schon in früher Kindheit mit Musik in Kontakt. Der Vater war es auch, der ihr das Gitarrenspiel beibrachte. Mit elf Jahren fing sie an, selbständig Songs zu schreiben, zwei Jahre später produzierte sie sie. Nachdem die Familie nach Hyannis gezogen war, bekam sie ihr eigenes Aufnahmestudio. Regelmäßig trat sie in diversen Gruppen auf. Mit 18 Jahren bekam sie ihren ersten Vertrag als Autorin beim Label Big Yellow Dog Music. 2011 nahm die Künstlerin ihr Debütalbum "I'll Sing With You" auf. Kurze Zeit später erschien ihr zweites Album "Only 17". 2014 lernte sie in Los Angeles Kevin Kadish kennen, mit dem sie eine erfolgreiche Zusammenarbeit begann. Kurze Zeit später entstand der gemeinsam geschriebene Song "All About That Bass". Nachdem das Stück den ersten Platz der amerikanischen Hitliste des Magazins Billboard erreichte, konnte er sich dort 12 Wochen lang halten. Für Januar 2015 hat die Künstlerin die Veröffentlichung eines neuen Albums unter dem Titel "Title" angekündigt.
(2014)

trainor_meghan

Videos auf Youtube
MP3 bei Musicload.de
Aktuelles bei Amazon
Ebay Auktionen
Konzertkarten bei Eventim



Kurz gefasst
  • Die offizielle Internetadresse von Meghan Trainor: www.meghan-trainor.com
  • Meghan interessiert sich für Musik von N’Sync und Christine Aguilera und gehört zu den Fans von Colbie Caillat.

  Die größten Hits von Meghan Trainor

•   All About That Bass (2014, Title, D #1, GB #1, USA #1 / Cha Cha Cha)  
•   Lips Are Movin' (2014, Title, D #10, USA #4, GB #2 / Cha Cha Cha)  
•   Like I'm Gonna Lose You (2015, Title, feat. John Legend, USA #8)  
(2016)





Google-Suche auf Music & Dance :

Mad