usa US5

Die Musikgruppe US5 entstand während der amerikanischen Fernsehserie "Big in America", die zum Ziel eine Talentsuche und anschließend Aufbau einer Boyband hatte. Die Casting-Anhörung fand in den USA und in Deutschland statt, was zu einer gemischten Zusammensetzung der Gruppe führte: zwei Amerikaner (Christopher Richard Stringini, Izzy Gallegos), zwei Deutsche (Christoph Watrin, Michael Johnson) und ein Engländer (Tariq Jay Khan). Mitgewirkt hat dabei der bekannte amerikanische Musikmanager Louis Pearlman, der bereits mehreren anderen Talenten zum Erfolg verhalf, wie N'Sync, Spice Girls, Britney Spears oder Backstreet Boys. Obwohl sich die Gruppe erst 2005 etabliert hatte, wurde sie bereits 2006 zu der besten Boyband des Jahres gewählt. Die erste Single des Quintetts "Maria" konnte in Deutschland die Spitze der Singlecharts erobern. Neben Deutschland und Österreich wurde die Band in den osteuropäischen Staaten wie Polen, Russland und Tschechien aber auch in China besonders populär. In Polen kamen US5 mit der Single "In The Club" auf die Spitze der Singlecharts. In Deutschland brachten US5 neun Singles in die Top 10, sieben davon konnten sich sogar in den Top 5 positionieren. Aktuell besteht die Band aus Izzy Gallegos (geb. am 19. September 1983 / USA), Christopher Richard Stringini (geb. am 28. November 1988 / USA), Tariq Jay Khan (geb. am 31. März 1982 / Großbritannien), Vincent Tomas (geb. am 27. August 1992 / USA) und Cayce Clayton (geb. am 3. Dezember 1988 / USA). Der aus Großbritannien stammende Tariq Jay Khan lebte acht Jahre in Deutschland und spricht fließend Deutsch. Sein Journalismus Studium in Großbritannien brach er, um sich der Musik widmen zu können, nach zwei Semestern ab. Christopher Richard Stringini versuchte sich vor US5 als Schauspieler und Model. Izzy Gallegos machte bei der Band Exact mit. Vincent Tomas aus den USA ersetzte Michael Johnson, Cayce Clayton kam an die Stelle von Christoph Watrin. Bisherige Alben der Gruppe sind "Here We Go" (2005), "In Control" (2006) und "Around The World" (2008). Die erfolgreichen Singles waren "Maria" (2005), "Just Because Of You" (2005), "Come Back To Me Baby" (2006), "Mama" (2006), "In The Club" (2006), "One Night With You" (2007), "Rhythm Of Life (Shake It Down)" (2007), "Too Much Heaven" (2007) und "Round And Round" (2008).
(2008)

us5

Videos auf Youtube
MP3 bei Musicload.de
Aktuelles bei Amazon
Ebay Auktionen
Konzertkarten bei Eventim



PostkarteMöchte ein US5 - Fan seine Freunde und Bekannte auf seine Lieblingsgruppe aufmerksam oder ihm Gleichgesinnte neidisch machen, der schickt die besten Grüße z.B. mit einer solchen Postkarte. Und die Postkarte lässt sich sehen. Mit Abmessungen 25x20 cm stellt sie bereits mit der Größe die meisten anderen in die Ecke. Und wenn man zusätzlich beachtet, dass die Papierstärke nah 1mm beträgt ist ein positiver Eindruck gesichert. 
Hergestellt bei Reinders Posters. Mit Autogrammen der Gruppenmitglieder. 2007, Handelspreis 1.95 Euro. Weitere Produkte unter www.reindersshop.com

TasseEine Tasse mit der Abbildung der Gruppe US5.

Kurz gefasst
  • Die Gruppe US5 löste sich 2009 auf.
  • Da die Gruppe US5 ursprünglich international besetzt wurde, wird sie oft als "international" geführt.
  • Der ehemalige Mitglied der Gruppe Christoph Watrin gründete 2011 die Gruppe StadtkinT.
  • 2009 erschien das Album "Back Again" von US5. Die Platte hatte keinen Erfolg.
  • Jay Khan beteiligte sich als Autor an vielen Liedern von US5. Er wirkte unter anderen bei "In The Club", "Rhythm Of Life (Shake It Down)" und "Round And Round" mit. Diese Songs wurden besonders erfolgreich, erschienen als Singles und kamen in Deutschland in die Top 10.
  • Die offizielle Website von Jay Khan hat die Adresse: www.jaykhan.net

Hey Poster 2007
US5, Poster, Hey, 2007

  Die größten Hits von US5

•   Maria (2005, Here We Go, D #1)  
•   Just Because Of You (2005, Here We Go, D #3)  
•   Come Back To Me Baby (2006, Here We Go (New-Edition), D #3)  
•   Mama (2006, Here We Go (New-Edition), D #4)  
•   In The Club (2006, In Control, D #2)  
•   One Night With You (2007, In Control: Reloaded, D #2)  
•   Rhythm Of Life (Shake It Down) (2007, In Control: Reloaded, D #4)  
•   Too Much Heaven (2007, In Control: Reloaded, (feat. Robin Gibb, D #7)  
•   Round And Round (2008, Around The World, D #7)  
(2014)

The Dome 2007

The Dome 2007

US5 schmücken die Titelseite von Best Of The Dome. (Ausgabe 43, 2007)

One Night With You

One Night With You

US5
One Night With You
eine CD und Video in einem,
Maxi-CD, 2007

Inhalt:
1. One Night With You - Single Edit
2. Boom
3. One Night With You - Felyx Lighter Rmx
4. One Night With You - Album Version
5. Making Of - One Night With You
6. Video - 365 Days

One Night With You stamt aus dem Album In Control (Reloaded Version) und wurde 2007 als Single veröffentlicht. Die Produktion erreichte Platz zwei in Deutschland und Platz acht in Österreich. In der Schweiz reichte es nur für die 38. Position. In Polen belegte das Stück, ähnlich wie in Deutschland, den zweiten Rang der Singlecharts.


US5 - Yeah!US5, Poster, Zeitschrift Yeah!





Google-Suche auf Music & Dance :

Mad