australien VALANCE, HOLLY

Die australische Sängerin und Schauspielerin Holly Valance wurde am 11. Mai 1983 in Melbourne als Holly Rachel Vukadinovic geboren. Mit ihrer Debütsingle "Kiss Kiss", die sie im Jahr 2002 vorlegte, hatte sie einen atemberaubenden Start. Der Song, der im Original "Simarik" heißt und von dem Türken Tarkan kommt, wurde weltweit zum Spitzenreiter. In Australien und Großbritannien erreichte sie gleich den ersten Platz der Single - Charts. Eine solide Grundlage für eine richtige Karriere. Die Mutter von Valance ist ein englisches Model, der Vater, ein Emigrant aus Jugoslawien, ein Pianist und Gitarrist. Seit eh und je wollte Vallance so werden, wie ihre weltberühmte Landsmännin Kylie Monogue, dass der Traum mal in Erfüllung geht, hat sicher auch sie selbst überrascht. Mit 14 Jahren versuchte sie sich als Model auf dem Laufsteg, kleine Rollen in Werbespots brachten vorläufig keinen Durchbruch. Sie macht ihre Schule, das Gymnasium "Star of the Sea College" vorerst zu Ende und bekommt anschließend ein kleine Rolle in der ewigen Serie "Neighbours" (Nachbarn). Als Sprungbrett für die Karriere nutzten vor ihr die "Neighbours" solche Künstler wie Kylie Minogue, Jason Donovan oder Natalie Imbruglia. Dann kam das Jahr 2002 und der große Erfolg mit "Kiss Kiss". Die Single wurde zu den meist gekauften Singles in Großbritannien. Es folgten das Album "Footprints" (2002), die Singles "Down Boy" und "Naughty Girl". Das Album "Footprints" bescherte der Australierin ebenfalls einen großen Erfolg, die Single "Down Boy" landete auf Platz 2 in Großbritannien, "Naughty Girl" wurde dritte in Australien. Ab 2005 kehrt Vallance von der Bühne zurück und schenkt ihre Aufmerksamkeit überwiegend den Regisseuren und Kameraleuten. Sie spielt u.a. in der Fernsehserie "CSI: Miami ", auf der Leinwand erlebt man sie 2006 in dem Film "DOA: Dead or Alive". Ihr zweites und bis jetzt das letzte Album "State Of Mind" wurde 2003 veröffentlicht.
(2009)

valance_holly

Videos auf Youtube
MP3 bei Musicload.de
Aktuelles bei Amazon
Ebay Auktionen
Konzertkarten bei Eventim



Holly Valance - Poster Popcorn 2002Holly Valance - Poster Popcorn 2002
Holly Valance
Poster, Popcorn, 2002
Holly Valance
zu Besuch bei dem Magazin FHM
Ausgabe August 2002

  Die größten Hits von Holly Valance

•   Kiss Kiss (2002, Footprints, GB #1 / Samba)  
•   Down Boy (2002, Footprints, GB #2)  
•   State Of Mind (2003, State Of Mind, GB #8 / Discofox)  
(2012)

Holly Valance - Kiss Kiss

Holly Valance
Kiss Kiss

1. Kiss Kiss (Wise Buddah Mix)
2. Kiss Kiss (Jah Wobbie Remix)
3. Agent Sumo 2
4. Kiss kiss (Video )

Cd Single, London Records, (Warner), 2002

"Kiss Kiss" fand sich auf dem Debütalbum von Holly Valance "Footprints" wieder und stand dort auf dem ersten Platz. Auch die zwei erfolgreiche Singles "Down Boy" und "Naughty Girl" sind mit von der Partie. Alle Tracks auf "Footprints" :
01. Kiss Kiss
02. Tuck Your Shirt In
03. Down Boy
04. City Ain't Big Enough
05. Cocktails And Parties
06. Whoop
07. Hush Now
08. All In Mind
09. Harder They Come
10. Help Me Help You
11. Naughty Girl
12. Connect
13. Send My Best