deutschland XAVAS

Xavas ist ein musikalisches Projekt der deutschen Künstler Xavier Naidoo und Kool Savas. Das erste große Projekt, das der Soulsänger Xavier Naidoo gemeinsam mit dem Rapper Kool Savas firmierte, war eine Konzertreihe, die auf "Wir beaten mehr" getauft wurde. Der Event-Auftakt, zu dem zahlreiche deutsche Künstler wie Söhne Mannheims, Jan Delay, Adel Tawil, Cassandra Steen, Joy Denalane, Azad, Sido, J-Luv, Das Bo, Marteria und Max Herre geladen wurden, fand im Januar 2011 in der o2 World Hamburg und Berlin statt. Doch auch davor kamen die beiden Künstler für gemeinsame Unternehmungen zusammen. Xavier Naidoo ist auf dem Album "Rapper‘s Delight", das 2004 veröffentlicht und von Hip-Hop-Produzentin Melbeatz in Zusammenarbeit mit Kool Savas produziert wurde, zu hören. Des Weiterem sind die Stimmen der beiden Sänger auf der Platte "One" (2005), einer gemeinsamen Produktion von Kool Savas mit dem Frankfurter Rapper Azad, zu hören. Die ersten Vorboten eines gemeinsames Albums von Xavier Naidoo und Kool Savas gab es bereits während der ersten beiden "Wir beaten mehr" - Konzerte, als die Musiker zwei gemeinsame Lieder präsentierten. Nachdem sich herausstellte, dass beide gemeinsame Lieder bei den Fans gut angekommen waren, entschlossen sich die Künstler als Duo Xavas für ein gemeinsames Projekt. Der Name des Projekts "Xavas" entstand aus den Namen der beiden Künstler. Noch 2011 begannen die Aufnahmen für das gemeinsame Album, das dann schließlich im September 2012 unter dem Namen "Gespaltene Persönlichkeit" veröffentlicht wurde. Die Platte erwies sich als sehr erfolgreich und erreichte in Deutschland und der Schweiz die Spitze der LP-Charts. Auch sehr erfolgreich wurde die erste Single "Schau nicht mehr zurück", die das Album promotete. "Schau nicht mehr zurück" erreichte in Deutschland den zweiten Platz der Single Charts.
(2014)

xavas

Videos auf Youtube
MP3 bei Musicload.de
Aktuelles bei Amazon
Ebay Auktionen
Konzertkarten bei Eventim



Kurz gefasst
  • Offizielle Internetadresse von Xavas: www.xavas.de/
  • 2012 traten Xavas mit dem Song "Schau nicht mehr zurück" für Baden-Württemberg beim Bundesvision Song Contest 2012 an. Das Duo wurde äußerst erfolgreich und erreichte mit dem Lied den ersten Platz.
  • Termine des Duos 2013:
    14.09.2013: XAVAS Live, Bonn, Kunstrasen
    13.09.2013: XAVAS Live, Dortmund, Westfalenpark
    30.08.2013: XAVAS Live, Berlin, Zitadelle Spandau
    23.08.2013: XAVAS Live, Coburg, Schloßplatz
    06.07.2013: Summerstage 2013 XAVAS & Guests, Münchenstein, Basel (CH)
    05.07.2013: XAVAS Live, Touch the Lake Festival, Zürich (CH)
    01.04.2013: XAVAS Live, Top of the Mountain Easter Concert, Ischgl (A)
    (Quelle www.xavas.de)

  Die größten Hits von

•   Schau nicht mehr zurück (2012, Gespaltene Persönlichkeit, D #2)  
(2014)





Google-Suche auf Music & Dance :

Mad