usa YANAI, KATE

Kate Yanai gehört zu der großen Gruppe Künstler, die man im Musik Geschäft als "One Hit Wonder". bezeichnet. Die Geschichte des Songs, der sie für kurze Zeit nach oben katapultierte, begann 1988. Die Sängerin hielt sich damals während einer Tour in Europa auf und nutzte die Freizeit für die Aufnahme eines Werbesongs. Man dachte an ein gerade eine Minute dauerndes Musikstück für den Rumhersteller Bacardi. Die Musik lief häufig im Fernsehen in der Werbung, gefiel und tauchte sogar in angepasster Form in Discos und Klubs auf. Der französische Komponist des Stücks Olivier Bloch-Laine kam dann auf die Idee, aus dem Stück einen richtigen Song zu machen. Die Aufnahmen für "Bacardi Feeling (Summer Dreaming)", so lautete der Titel, fanden in den USA, in Los Angeles statt. Kate Yanai war dabei. Nur für diesen einzigen Song nannte sich die Sängerin um und wählte das Pseudonym Yanai aus. Kurze Zeit später wurde der Song in Deutschland zur Nummer 1 und heute kennen wir ihn als den Sommer - Hit des Jahres 1991. Dabei ist es bis heute geblieben, Kate gelangen keine weitere Hits. Kate Yanai wurde als Kate Markowitz am 28. April 1956 in Los Angeles / Kalifornien / USA geboren. Der Schwerpunkt ihres musikalischen Tuns lag im Bereich des Backgroundvocals. Und hier machte sie sich einen Namen. Sie wurde, jedoch unter ihrem richtigen Namen, zu einer gefragten Background - Sängerin, die mit vielen bekannten Größen des Musikgeschäftes zusammen gearbeitet hat. Hierzu gehören z.B. James Taylor, Shawn Colvin, Lyle Lovett, Randy Newman, Don Henley, Billy Joel, Lee Ritenour, Graham Nash oder Warren Zevon, worüber sie auf ihrer Homepage informiert. 1994 versuchte sie ihr Glück als Solo - Künstlerin mit dem Stück "Cry, Cry Louise", der allerdings zum Flop wurde. 2003 erschien von Compass Records ihr Album "Map Of The World" unter ihrem richtigen Namen Kate Markowitz und mit Liedern, die sie selbst geschrieben hat. Die Sängerin lebt zur Zeit mit ihrem Mann in der Nähe von San Francisco.
(2011)

yanai_kate

Videos auf Youtube
MP3 bei Musicload.de
Aktuelles bei Amazon
Ebay Auktionen
Konzertkarten bei Eventim



  Die größten Hits von Kate Yanai

•   Bacardi Feeling (1991, Sommerhit des Jahres 1991, D #1 / Foxtrott)   
(2011)

Kurz gefasst
  • Die offizielle Internetadresse von Kate Yanai lautet www.katemarkowitz.com.

Gewusst?
  • Mord ist ihr Hobby
    Kate Yanai ist die Tochter des bekannten amerikanischen Komponisten der Filmmusik Richard Markowitz. Unter anderem gestaltete er die Musik zu der populären Krimi - Serie "Mord ist ihr Hobby" mit. "Mord ist ihr Hobby" wurde in der zweiten Hälfte der 80er und ersten der 90er produziert.
    Jessica