buch TANZ AKTUELL





Tanz Aktuell - Ausgabe 09 / 1990Tanz Aktuell
Ausgabe September 1990

Tanz Aktuell

Die Zeitschrift Tanz Aktuell wurde im Jahr 1986 gegründet. Dahinter verbirgt sich der Kunsthistoriker und Publizist Johannes Odenthal. Johannes Odenthal studierte Kunstgeschichte und Archäologie in Köln, Bonn und Paris, seit 2006 ist er Programmbeauftragter der Akademie der Künste in Berlin. Zu Themen zeitgenössischer Künste, Kulturgeschichte und Interkulturalität verfasste und veröffentlichte er mehrere Bücher, Publikationen und Beiträge. Er initiierte, organisierte und leitete mehrere Kulturprojekte und Festivals im Bereich Musik, Tanz und Theater wie Festspiele der Europäischen Werkstatt für Kunst und Kultur, Hellerau e.V. in Dresden oder das Regionalprojekt Tanz 97 der Kultur Region Stuttgart. In den Jahren 1997 bis 2006 war er Künstlerischer Leiter des Bereichs Musik, Tanz und Theater im Haus der Kulturen der Welt in Berlin. Im Jahr 1993 gründete er die Zeitschrift Ballett International / Tanz Aktuell in der die Zeitschrift Tanz Aktuell aufgegangen ist.

Tanz Aktuell - Ausgabe 11-1990



Tanz Aktuell
Ausgabe November 1990
Tanz Aktuell - Ausgabe 10 / 1992



Tanz Aktuell
Ausgabe Oktober 1992
Ballett International - Tanz aktuell (Mai 1994)



Ballett International - Tanz aktuell
Ausgabe Mai 1994
Ballett International - Tanz aktuell (Januar 1994)Ballett International - Tanz aktuell
Ausgabe Januar 1994