Tanz - Persönlichkeiten
 <     <<  <     >  >>     > 
  Deutschland
Bernd Schindowski

* 1947
Ballett

Mit 20 Jahren beginnt Bernd Schindowski seine Tanzausbildung am Kölner Institut für Bühnentanz. Davor schloss er eine Lehre als Bankkaufmann ab. Drei Jahre später wurde er in das Kölner Tanzforum, Opernhaus Köln, aufgenommen. Mitte der 70er Jahre studiert er Tanzpädagogik für Klassischen und Modernen Tanz am Kölner Institut für Bühnentanz. Von 1975-78 ist Bernd Schindowski als Trainingsleiter und Choreograf in Ulm engagiert. Seit 1978 ist er Ballettdirektor am Musiktheater im Revier, Gelsenkirchen. Dem am 17. September 1947 in Hagen geborenen deutschen Choreografen wurde 2002 der Verdienstorden des Landes Nordrhein-Westfalen verliehen.


Eintragung: 2010

Weitere Einträge:

Strasser, Hugo - Musik / Tanzsport
St. Denis, Ruth - Modern Dance
Travolta, John - Schauspieler, Tänzer / Disco
Taglioni, Paul - Tänzer, Choreograf / Ballett
Ulrich, Jochen - Tänzer, Choreograf / Ballett