Tanz - Persönlichkeiten
 <     <<  <     >  >>     > 
  Österreich
Bernd Roger Bienert

* 1962
Tänzer / Ballett

Bernd Roger Bienert wurde in Wien 1962 geboren. Nach seiner Ausbildung wurde er in den Jahren 1978 bis 1985 zum Tänzer an der Wiener Staatsoper und später am Nederlands Dans Theater in Den Haag. Nach Holland ging er dank des Christl - Zimmerl - Preisses, den er für seine Choreografie "Überleben" 1982 gewonnen hat. In den Jahren 1991 - 96 wird er Ballettdirektor und Chefchoreograf an dem Opernhaus Zürich. Von 1999 bis 2001 ist er Ballettdirektor und Chefchoreograf an dem Saarländischen Staatstheater Saarbrücken. Nach 2005 arbeitet Bernd Roger Bienert als Kurator des Festivals Österreich Tanzt Am Festspielhaus St. Pölten und Lektor am Institut für Theater,- Film,- und Medienwissenschaften an der Universität Wien.

Bernd Roger Bienert im Internet : www.bienert.at

Eintragung: 2009

Weitere Einträge:

Blank, Gustav - Tänzer / Ballett
Bosl, Heinz - Tänzer / Ballett
Checker, Chubby - Sänger / Twist
Cranko, John - Tänzer, Choreograf / Ballett
Duncan, Isadora - Tänzerin / Modern Dance, Ausdruckstanz
Flatley, Michael - Tänzer, Choreograf / Stepptanz
Forsythe, William - Tänzer, Choreograf / Ballett
Fox, Harry - Schauspieler, Tänzer, Sänger / Foxtrott
Haydee, Marcia - Tänzerin / Ballett